Eindrücke

DSC07334.JPG

Kontakt

Grundschule Petermoor
Manfred Krause Straße 4
27211 Bassum
Telefon: 04241-970445
Fax: 04241-970447

Aussenstelle:
Grundschule Nordwohlde

 

 

Unser Bienen Blog

05-09-2017

Unsere Hornissen:

Hornissen

Diese Tiere sind erstens absolut bestaunenswert, zweitens völlig harmlos für Menschen, solange man sie nicht in die Enge treibt oder sie ärgert, drittens das beste Mittel gegen Wespen  und viertens sind sie streng geschützt. Wir haben uns aber dennoch entschieden das Nest vom NABU umsiedeln zu lassen, da es mit den Kindern auf dem Schulhof doch etwas zu hektisch für die imposanten Flieger war.

Bei den Honigschnuten drehte es sich heute um die Anatomie der Honigbiene. Wir habe gelernt das die Biene sechs Beine, vier Flügel und fünf Augen hat. Mit der Dreilinsenlupe und dem Mikroskop ging es zur Sache.

 

 

 

Auszeichnungen:


 
Comenius Schule
Schule N21
Niko
Sokrates
Sportfreundliche Schule
Umweltschule ab 2005